Gemeinsam für Dingolfing – Bürgerliste wächst zur Kommunalwahl 2026

Seit der Kommunalwahl 2020 arbeiten die Bürgerliste- und die FDP-Stadträte im Dingolfinger Stadtrat erfolgreich zusammen. Zur Kommunalwahl 2026 gehen die Teams um Friedrich Steininger, Klaus Seufzger und Michael Limmer nun gemeinsam als Bürgerliste Dingolfing an den Start – mit einem starken, erweiterten Team.

„Wir arbeiten seit Tag eins sehr gut und konstruktiv zusammen. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, zur Kommunalwahl 2026 unter dem Namen der Bürgerliste anzutreten. Uns eint das Ziel, ohne Parteipolitik die Interessen aller Dingolfinger Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat zu vertreten“, so Fraktionssprecher Michael Limmer.

Die Stadträte Steininger, Seufzger und Limmer betonen, dass Parteipolitik im kommunalen Gremium keine Rolle spielen soll: „Es geht um unsere gemeinsame Zukunft in Dingolfing und seinen Stadtteilen. Deshalb stellen wir zur Kommunalwahl ein starkes, zukunftsfähiges Team auf. Wir leben Demokratie und werden unsere neue Strategie bald der Öffentlichkeit vorstellen.“

Die Bürgerliste ist offen für alle, die sich demokratisch engagieren wollen – unabhängig von einer Parteizugehörigkeit. So engagieren sich neben parteilosen Bürgerinnen und Bürgern auch Michael Limmer und weitere seiner Kollegen, die zuletzt auf der FDP-Liste kandidiert hatten, nun auf der Liste der Bürgerliste. „Wir freuen uns über den großen Zulauf von Menschen, die mit uns überparteilich die Zukunft Dingolfings gestalten wollen. Wir laden weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich uns anzuschließen. Denn am Ende zählt die Stimme und die Mitarbeit aller – auch über die Kommunalwahl hinaus“, geben Steininger, Seufzger und Limmer einen Ausblick.