Wie menschlich ist Dingolfing? 2

Wie menschlich ist Dingolfing?

Am 9.9.2020 wurde das Flüchtlingslager im griechischen Moria durch Feuer komplett zerstört. 

In der Stadtratssitzung am 10.9.2020 wollte Bürgerlisten-Stadtrat Fritz Steininger von Bürgermeister Grassinger wissen, wie viele Flüchtlinge aus Moria die Stadt Dingolfing auf die Schnelle aufnehmen kann. Auf diese Frage bekam Steininger leider keine klare Antwort, Bürgermeister Grassinger und geschäftsleitender Beamter Layh gaben die Verantwortung weiter: „Die Zuteilung der Flüchtlinge ist Sache des Staats“. Stimmt. Aber trotzdem könnte Dingolfing freiwillig Plätze für Geflüchtete anbieten. So haben es andere Städte gemacht und zeigen damit Menschlichkeit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert